Dschey-Dschey, sprich Jakob Julier aus Eschbach, stellt im Mai seine Weine vor

Datum: 7. Mai 2024
Uhrzeit: 20:00-22:30
Ort: Kerwehaus in Weinheim

Beim nächsten Gildeabend am 7. Mai – wie üblich um 20 Uhr im Kerwehaus – werden Weine des Weinguts Schmitzer-Julier aus dem westlich von Landau gelegenen Eschbach ausgeschenkt werden. Unter diesem Namen gibt es das Weingut erst seit 2001. Damals führten Beate Schmitzer-Julier und Stefan Julier ihre Weingüter in Eschbach bzw. Hambach zusammen. Inzwischen wirken die Kinder Lena-Maria und Jakob Julier intensiv im Betrieb mit, und Jakob Julier wird auch kommen, um die Weine vorzustellen.

Auf seiner Homepage stellt sich Jakob Julier so vor: JJ, Jakob Julier oder Dschey-Dschey – Das bin ich! Aktuell 27 Jahre alt. Ich stamme aus einem kleinen Familien-Weingut in der wunderschönen Südpfalz. Winzer sein ist für mich Handwerk, Leidenschaft und mein Traumberuf. Besonders spannend dürfte die Bekanntschaft mit den drei „J-Weinen“ werden, die Jakob Juliers Experimentierfreunde illustrieren sollen.