Das Weingut Fußer kommt im Mai zur Weingilde

Datum: 9. Mai 2023
Uhrzeit: 20:00
Ort: Kerwehaus Weinheim

Beim nächsten Gildeabend am 9. Mai – wie üblich um 20 Uhr im Kerwehaus – wird die Weinheimer Weingilde zum zweiten Mal Georg Fußer bei sich begrüßen dürfen. Als er im Juni 2012 das erste Mal da war, hatten er und sein Bruder Martin gerade erst begonnen, in größerem Umfang Wein zu produzieren. Wie es dazu kam und mit welchen Weinen er damals überzeugte, lässt sich im Bericht über diesen Besuch nachlesen.

Seitdem sind auch die Weinführer auf dieses Weingut aufmerksam geworden. So schreibt der Falstaff 2021: „Schon letztes Jahr waren wir sehr angetan von der Kollektion der Fußers, und dieses Jahr können wir feststellen: Auf diesem Niveau benötigt es nicht mehr viel bis zum vierten Stern.“ Im Eichelmann stand 2019: „Auch in diesem Jahr können Martin und Georg Fußer wieder zulegen.“

Spannend wird sein, welche Geschichten und Weingenüsse Georg Fußer diesmal dabei haben wird.